WIE KANN ICH FETT AM BAUCH VERLIEREN?

Hier nur “leider” die Wahrheit:
An welcher Stelle Körperfett verloren wird, ist nicht beeinflussbar! Es ist nicht möglich nur an bestimmten Stellen gezielt Fett wegzutrainieren! 😿
Was aber möglich ist: den Körperfettanteil als Ganzes zu reduzieren. Und dabei hilft dir am besten Muskelaufbau- und Krafttraining. Und Muskeln wiederum kannst du gezielt trainieren!
Warum: Muskelmasse verbraucht schlicht mehr Kalorien als Fettmasse. Dh. selbst wenn du dich nicht zusätzlich bewegst, verbraucht dein Körper in den Alltagssituationen dann mehr Kalorien. Und zum Fettabbau benötigst du nur eines: eine negative Kalorienbilanz!
Conclusio – auch wenns fad klingt: Du musst weniger zu dir nehmen, als du verbrauchst, dann wirst du abnehmen. Und mit einem Ganzkörpertraining formst du deinen Körper – that’s it.
Laß dir nichts anderes einreden, es gibt noch keine Wunderpille, Wundersaft oder sonstige Dinge! Und auch der Hulla Hoop Reifen bringt dir kein Sixpack, aber er macht zumindest Spaß!
Wenn du mehr Informationen möchtest kontaktiere mich doch einfach unter training@sonjakaiser.at – vielleicht kann ich ja noch mit anderen Ernährungsmythen aufräumen….